Anti-Gelbstich Haarshampoo: genuine haircare


Welche Blondine kennt es nicht, dass sich das kühle Blond nach und nach in einen gelblichen Ton verwandelt. Bei mir sieht das wirklich unschön aus und ich muss regelmäßig nachkühlen. Wir haben das Produkt von genuine Haircare kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.


Es gibt einige Anti-Gelb-Shampoos auf dem Markt. Davon habe ich viele ausprobiert. Einige haben einen guten Effekt, aber die Pflege kommt viel zu kurz und die Haarstruktur leidet. Andere haben fast keinen Effekt und es lohnt sich kaum einen extra Waschgang damit.


Dieses Mal wollte ich ein Produkt testen, dass nicht in den gängigen Drogeriemärkten erhältlich ist. Es handelt sich um ein Friseurprodukt und wird bestenfalls seinem Preis-Leistungsverhältnis gerecht werden. Ich war sehr in Vorfreude als genuine haircare ein Paket mit dem Silbershampoo schickte. Vielen Dank an dieser Stelle erst einmal!



Sølv Silber Shampoo

Das Silber Shampoo enthält 250ml und liegt genau, wie die anderen Shampoos von genuine haircare bei 22€. Es pflegt das Haar und soll eine kühle Nuancierung verleihen. Mit einer Kombination aus Pflegestoffen und Farbpigmenten beseitigt es den unerwünschten Gelbstich. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, hat es eine lila Farbe.





Der Geruchstest


Der erste Geruchstest war überraschend. Ein Geruch, den ich bei einem Shampoo vorher noch nie erlebt hatte. Auf den ersten Schnupperer würde ich ihn ähnlich einer Bienenwachs-Kerze beschreiben und war demnach noch mehr gespannt, ob ich den Geruch beim Duschen ebenso stark wahrnehme, weil ich mir auch noch unsicher war, ob ich den Duft angenehm finde oder nicht.


Ich wurde positiv überrascht. Der Geruch beim Duschen hat sich fein entwickelt und wurde beim Aufschäumen viel runder als beim Schnüffeltest an der Flasche. Ich mag ihn auf jeden Fall, weil er was Besonderes ist und trotzdem nicht aufdringlich wird.



Die Anwendung des Silbershampoo


Das Shampoo lässt sich gut aufschäumen - davor hatte ich etwas Sorge, weil ich das von anderen Produkten kenne, dass ich immer etwas mehr benötige als empfohlen wird. Ich habe nur einen Waschgang damit gemacht und auch nicht ganz so viel vom Produkt entnommen, da ich wissen wollte, was das Shampoo so drauf hat.


Das nasse Haargefühl nach dem Abtrocknen mit dem Handtuch war gut. Mein Haar hat sich nicht spröde angefühlt, was ich bei dem einen oder anderen Anti-Gelb-Shampoo schon erlebt habe. Auch waren keine fleckigen Stellen zu sehen. Und auch meine Hände wurden verschont, denn das Shampoo färbt nicht die Haut (andere teilweise schon!).



Der erste Eindruck


Bereits im nassen Zustand habe ich sehen können, dass mein blond kühler geworden ist.

Das Ergebnis bewerte ich aber erst im trockenen Zustand.


Nach dem Föhnen war ich dann sehr erfreut. Das Shampoo liefert neben seiner guten Anwendungseigenschaften auch ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis - ein klares kühles Blond, wo vorher deutlich erkennbarer Gelbalarm herrschte.


Besonders beeindruckt hat mich, dass die Wirkung auch über mehrere Haarwäschen hinweg noch anhielt. Ich benötige also nicht bei jeder Haarwäsche das Silbershampoo. Das finde ich einen Mehrwert.



Fazit:

Ein Produkt, dass wirklich seinem Preis gerecht wird. Man benötigt auch nicht viel vom Produkt und die Wirkung verpufft nicht sofort. Ich finde es gut und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Außerdem mag ich es, wenn ich Produkte von kleineren Labels unterstützen kann.