asambeauty Nanolift luxuryPEPTIDE Augencreme - Anti-Aging Peptidpower


Ich habe mir mal wieder eine Augencreme zugelegt. Wie sie abschneidet, erfahrt im folgenden Beitrag.

Wir haben das Produkt selbst gekauft und berichten freiwillig darüber.

Fündig bin ich bei asambeauty geworden. Heute geht es nämlich um die NANOLIFT luxuryPEPTIDE Augencreme.





asambeauty - Schönheitspflege von A bis Z


asambeauty (oder auch m.Asam) müsste heute fast jedem ein Begriff sein und wird oft mit Home- oder Teleshopping assoziiert. Gegründet wurde das Unternehmen von Ingrid und Erich Asam.

asambeauty hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einer umfänglichen Beauty-Erlebniswelt entwickelt.

Angeboten wird mittlerweile Schönheitspflege von Kopf bis Fuß. Die Rezepturen werden in hausinternen Laboren erforscht und entwickelt.



Pflege für die Augenpartie


Die Nanolift luxuryPEPTIDE Augencreme befindet sich in einem ansprechenden Airless-Spender und umfasst 30ml. Bei asambeauty hat sie derzeit einen Preis von 24,95€. Die Creme ist alkoholfrei, parfumfrei und enthält keine allergenen Duftstoffe.




Wissenswertes über die Augencreme


Diese Augencreme wirkt gegen die Zeichen der Zeit besonders um das Auge, denn da herrscht viel Bewegung durch die Mimik. In diesem Bereich ist es besonders wichtig, die Haut zu schützen und intensiv mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Die Augencreme ist für alle Hauttypen geeignet.

Die Konsistenz empfinde ich als leicht bis mittel. Reichhaltig erscheint sie mir nicht. Sie ist so ziemlich geruchslos, zieht gut ein und ich habe kein fettiges Gefühl danach.

Die Anwendung ist wie bei jeder Augencreme. Am besten morgens und abends nach der Reinigung die Creme auf die Augenpartie auftragen und sanft mit den Fingern einklopfen.



Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE CITRATE, RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, METHYLPROPANEDIOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, DICAPRYLYL CARBONATE, CETEARYL ALCOHOL, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, C10-18 TRIGLYCERIDES, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, PALMITOYL TRIPEPTIDE-1, PALMITOYL TETRAPEPTIDE-7, SODIUM HYALURONATE, TOCOPHEROL, SODIUM LACTATE, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, COCO-GLUCOSIDE, DIPENTAERYTHRITYL PENTAISONONANOATE, BUTYLENE GLYCOL, XANTHAN GUM, SODIUM GLUCONATE, SODIUM HYDROXIDE, CARBOMER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL



Erkennbar sind einige wertvolle Pflanzenöle, die die Haut um das Auge pflegend umsorgen. Hyaluron und Glycerin spenden Feuchtigkeit und polstern die Haut auf, die Haut wirkt dadurch geglättet.

Durch das innovative Peptid Matrixyl™3000 FREE entspannen sich die feinen Linien am Auge und helfen dabei, die Falten um das Auge herum zu mindern. Die Haut erscheint viel entspannter, das Auge wirkt klar konturiert und strahlt wieder jugendlich frisch.


Hier nochmal kurz und knapp die Hauptmerkmale:

  • Parfümfreie Augencreme mit Peptid

  • glättet und entspannt Linien & Fältchen rund ums Auge

  • Hyaluronsäure sorgt für Aufpolsterung und eine strahlende Augenpartie

  • enthält wertvolle Öle und sorgt für Pflege

  • Vitamin E schützt die Haut vor freien Radikalen




Fazit:


Ich würde sagen, wir haben hier eine gute Anti-Aging Augenpflege (die sicherlich auch an anderen Stellen benutzt werden kann). Sie hat neben dem starken Peptid noch einige gute pflegende Zusatzstoffe.

Ich bin nicht so der große asambeauty Fan. Ich finde das Angebot viel zu groß - ich kann mich kaum entscheiden und die Produkte, die ich bisher hatte, waren okay, aber mehr auch nicht.

Selbst in der NANOLIFT-Serie gibt es mehrere Augencremes, sodass die Entscheidung schwer fällt, welche man denn jetzt am besten nehmen soll. Ich entschied mich für diese, da sie eben Peptide enthält und diese besonders hilfreich sind, wenn es um Anti-Aging geht.

Wobei ich sagen muss, dass ich mit Peptiden nicht so die Erfolge habe. Vermutlich, weil ich einfach noch nicht so stark ausgeprägte Falten und Linien habe.

Bei der letzten Augencreme bemängelte ich das Parfum an den Augen. Diese Augencreme hat keinen Alkohol und kein Parfum enthalten, ist dafür aber auch weniger reichhaltig.