Danke an Amazingy für den Tipp: Ilia Balmy Gloss Tinted Lip Oil


Ich bin ja absoluter Lipgloss-Fan und wenn es kein Lipgloss ist, dann nehme ich Lippenstift

und einen transparenten Gloss und dann gibt es wieder einen Lipgloss. Was nicht passt, wird passend gemacht! Wir haben die Produkte von Amazingy kostenlos erhalten und berichten freiweillig darüber. Die Produkte könnt ihr hier im Shop direkt kaufen.





Lips, Lips, Lips!


Ich finde ein schöner Lipgloss setzt die Lippen einfach super in Szene und wenn man dann noch so einen frischen Ton erwischt, dann sieht das einfach alles insgesamt so viel schöner aus. Hach, ich bin einfach ein Lipgloss-Fan, man merkts...


Wenn es keine ultra pinken, lilanen oder hoch pigmentierte Glosse sind, so finde ich wirkt ein Lipgloss strahlend/erfrischend und lässt die Lippen noch ein klein wenig voller erscheinen.



Doch Achtung - Gloss ist nicht gleich Gloss!


Es gibt Glosse, die sehr stark pigmentiert sind, dann wirken auch die Lippen recht schnell künstlich. Auch was die Konsistenz und Haltbarkeit angeht, ist nicht jeder Lipgloss gleich. Die Schrecklichsten sind wohl die, die ekelhaft klebrig sind, dazu noch äußerst komische Geschmacksrichtungen haben und einfach nicht so seidig weich erscheinen.


Neu ist allerdings, dass meine bisherigen Glosse nun weichen müssen und durch Naturkosmetikprodukte ersetzt werden.


Amazingy sei Dank


Bei Amazingy habe ich angefragt, da man über die Glosse leider keine Proben bekommt und ich bekam nach einer kleinen Typdarstellung zwei Lipglosse kostenlos zugeschickt.

Bei dem einen dachte ich, das wäre meine Farbe, bei dem anderen handelte es sich um einen Tipp von der lieben Sarah, die bei Amazingy arbeitet.


Folgende Farben sind dann bei mir angekommen: Linger und Tahiti.


Ich zeige euch beide, damit ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen könnt:




Pigmentierung und Co


Da man Lipglosse oft recht schlecht einschätzen kann, was die Pigmentierung angeht, zeige ich euch direkt drunter auch ein paar Swatches.


Wie man erkennen kann, spielt auch die Auftragsmenge, wie auch der Lichteinfall und auch die eigene Lippenfarbe eine nicht ganz unerhebliche Rolle für das Endergebnis. Daher seht ihr die Unterschiede schon auf dem Arm. (Links Farbe Linger; rechts Farbe Tahiti)




Fakten zu den Liglosses


Ein Ilia Balmy Gloss Tinted Oil mit 4,5ml kostet rund 28€. Ja, das ist kein Schnäppchen, aber ich gehe nach folgendem Prinzip vor:

Lieber habe ich weniger Glosse im Schrank, dafür aber 1. einen Volltreffer in der Farbe, 2. eine super Konsistenz und 3. keine bedenklichen Stoffe, die ich durch den Mund aufnehmen könnte.

Im Moment gibt es den Lipgloss in sechs Farben, wie ihr auch bei Amazingy im Shop sehen könnt. Wenn ich mir sehr unsicher bin, schaue ich mir auch gerne mal Videos oder mehrere Swatches an. Allerdings muss man auch immer bedenken, dass wie bereits erwähnt, jeder eine andere Lippenfarbe hat und das auch die Farben durch die Kamera/Aufnahmen oder die Farbeinstellung am Bildschirm verfälscht sein können.



Das Trage-Feeling


Den Auftrag und die Konsistenz finde ich bei diesen Produkten wirklich angenehm.

Nicht klebrig, sehr smooth, sie lassen sich insgesamt einfach schön auftragen und haben eine leichte bis mittlere Deckkraft, je nachdem wie viel man eben auch aufträgt. Der Applikator ist super und unkompliziert.


Einen habe ich dennoch weitergereicht, denn er war meiner Lippenfarbe zu ähnlich, sodass es wenig wow gemacht hat. Dafür war der Tipp von Sarah umso treffender - es wurde die Farbe Tahiti.

Und die zeige ich euch jetzt auch noch auf meinen Lippen. Ich habe von natur aus recht rote und dunkle Lippen, bei jemand mit hellerem Unterton könnte der Lipgloss eventuell auch heller erscheinen. Auch der Lichteinfall verändert die Farbe.


Auf dem obersten Bild seht ihr den Lipgloss in einer normalen leichten Schicht aufgetragen. Die unteren zwei Bilder haben eine zweite Schicht erhalten, nun sieht alles noch glossiger aus. Ich persönlich bin lieber etwas sparsamer, ich finde eine Schicht vollkommen ausreichend. Die Farbe ist immer dieselbe, wie ihr seht, hat auch bei mir das Lichtverhältnis im letzten Bild die Farbe verändert.





Fazit:


I love it - die Farbe ist für mich schön frisch, die Konsistenz einfach smooth, kein ekliger Geschmack oder Geruch. Ich bekomme positive Rückmeldungen auf den Lipgloss, wenn ich ihn trage. Ich bin ein wirklicher Fan dieses Lipglosses geworden :)

Ein großes Danke auch an Sarah von Amazingy, die mir tatkräftig geholfen hat.