Martina Gebhardt Sheabuttercleanser - Einfach, aber gut!


Wenn ich viel Make-up getragen habe und ich meine Haut reinige, nehme ich gerne mal das Double-Cleansing in Anspruch, d.h. ich reinige meine Haut erst mit einen Reinigungsöl und gehe danach nochmal mit einem zweiten leichten Reiniger über meine Haut. Wir haben das Produkt selbst gekauft und berichten freiwillig darüber.


Hierfür hat sich der Sheabuttercleanser von Martina Gebhardt angeboten.

Ja genau, das ist die Marke, die sogar das demeter-Siegel trägt, daher gibt es jetzt noch ein paar zusätzliche Infos zum Hersteller:


Martina Gebhardt


Martina Gebhardt ist bekannt für Ihren überlegten Einsatz von Wirkstoffen und der sorgsamen Kombination von ausgesuchte Inhaltsstoffen. Für ihre Demeter-zertifizierte Kosmetika werden ausschließlich natürliche Substanzen eingesetzt, die einander sinnvoll ergänzen. Das breit gefächerte Sortiment umfasst über 140 Produkte für Gesicht und Körper und ist komplett demeter- und IHTN (tierversuchsfrei) zertifiziert.





Was ist drin und was wird geboten


Der Martina Gebhardt Sheabuttercleanser kommt in einem Glasbehälter mit einem Pumpspender. Dieser enthält 150ml und kostet aktuell rund 14,50€. Die Produkte von Martina Gebhardt sind wie bereits oben erwähnt, demeter-qualifiziert. Das demeter-Zertifikat gilt als höchstes Qualitätsmerkmal und kennzeichnet Kosmetika, die nach strengsten Richtlinien hergestellt wurden. Das gilt ebenso für die ausgewählten Rohstoffe.

Außerdem sind die Preise bei Martina Gebhardt wirklich sehr human.





Was kann die Reinigung


Die Reinigung ist so mild und sanft, dass sie für sensible und zu Irritationen neigende Haut geeignet ist und diese zusätzlich pflegt und schützt. Ebenfalls kann der Cleanser auch zur Make-Up Entfernung verwendet werden und das ganz ohne ätherische Öle, denn dieser beinhaltet zudem keine Konservierungsstoffe, Parfum oder hautreizende Stoffe.


Diese spezielle Linie ist für Allergiker sehr geeignet, weil sie frei von Stoffen ist, die bei empfindlicher Haut oft Reize auslösen, wie z.B. Alkohol, Tenside, Paraffine und Parfumstoffe, Bienenprodukte, Konservierungsmittel oder Kräuterextrakte.


Anwendung: Die Reinigungsmilch wird auf die feuchte Haut aufgetragen und leicht einmassiert. Besonders für abends ist die Anwendung empfohlen, damit die Haut über Nacht erholt atmen kann.



Inhaltsstoffe:

Wasser, Olivenöl°, Sheabutter*, Holunderpflanzenauszug°, Rosenblütenhydrolat°, pflanzlicher Fettalkohol, Gold, Silber, Sheabutterauszug*.Ingredients:Aqua, Olea Europaea Fruit Oil°, Butyrospermum Parkii Butter*, Sambucus Nigra Extract°, Rosa Damascena Flower Water°, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol and Sodium Cetearyl Sulfate, Gold, Silver, Butyrospermum Parkii Butter Extract*.

Legende Inhalte: Demeter-zertifizierter Rohstoff; * aus kontrolliert biologischem Anbau; ** Bestandteil echter ätherischer Öle



Fazit:


Ich vertrage den Cleanser anstandslos und er gibt mir nach der Pflege ein gutes Hautgefühl.

Zu Beginn dachte ich, dass Sheabutter viel zu reichhaltig für meine Mischhaut ist, aber da habe ich mich getäuscht, denn der Cleanser hinterlässt kein fettiges oder verstopfendes Gefühl.

Die Produkte von Martina Gebhardt sind sehr einfach gehalten, was wiederum aber auch gut für Allergiker ist, weil es sehr übersichtlich bleibt und auch nur ausgewählte Stoffe verwendet werden.

Zudem sind die Preise wirklich fair auch wenn man bedenkt, dass die Produkte nicht einfach nur in billige Kunststoffbehälter abgefüllt werden.

Daumen hoch für dieses Produkt!