Warum der Plüschmond heißgeliebt ist..


Hiermit kennzeichnen wir vorsorglich den Beitrag als Werbung. Wir benutzen keine Affiliate-Links oder erhalten Provisionen für unsere Produktdarstellung oder Meinung.


Heute stelle ich euch mal ein komplett anderes Produkt vor. Etwas, was überhaupt nichts mit Skincare zu tun hat. Nämlich mein heissgeliebtes Mondkissen von Theraline (korrekterweise heißt es Plüschmond - ich nenne es aber immer Mondkissen).




Fühlt sich so gut an


Eigentlich war es ein Tipp von einer Hundehalterin für meinen mittlerweile verstorbenen kleinen Hund. In dieser halbrunden Form kann der Kopf bequem abgelegt werden und man kann sich so richtig toll einkuscheln.

Tja und was dem Hund vielleicht angenehm ist, könnte mir ja vielleicht auch nicht schaden. Also, gleich noch eines geordert! Und seitdem ist es bei mir nicht mehr wegzudenken.


Ursprünglich hat das Mondkissen tatsächlich die Funktion eines Stillkissens, was ich mir ebenso gut vorstellen kann. Bei Theraline auf der Homepage könnt ihr alles dazu nachlesen.


Zur Anwendung heißt es Folgendes:

  • Bequemes Kopf- & Nackenkissen

  • Kuscheliges Schmuse- & Lesekissen

  • Handliches Bauchstütz- & Stillkissen

  • Geruchs- & schadstofffrei




Das Mondkissen gibt es in mehreren Farben zu kaufen. Wer möchte, kauft sich noch einen passenden Bezug dazu. Wenn ihr das Kissen in eurer Wunschfarbe kauft, könnt ihr den Bezug nicht abnehmen. Nur den, den ihr eventuell dazu kauft und vorsichtshalber darüber zieht. Der Preis variiert von Shop zu Shop. Ich habe so um die 16€ nur für das Kissen bezahlt.


Der Bezug, wie auch das Kissen selbst, hat auf der einen Seite eine Frotte-Plüschseite und auf der anderen Seite eine glatte Seite. Nur wenn ihr ein Überzug über das eigentliche Kissen zieht, habt ihr auf der glatten Seite eben den Reißverschluss.




Waschzettel

Das Kissen ist mit Polystyrol (Mikroperlen, ca. 18 Liter, 25 g/l) gefüllt. Gewaschen darf es vorsichtig in einem Wäschesack (falls es sich öffnet wird so die Waschmaschine nicht beschädigt). Ich habe immer einen Überzug über dem eigentlichen Kissen, den ich dann bei Bedarf wasche und somit das Kissen erst mal so schone.


Ich liebe, liebe dieses Kissen wirklich über alles und kann es mir gar nicht mehr ohne vorstellen, egal ob im Bett, auf dem Sofa oder im Auto :) Ich lege und quetsche mir es so hin, wie ich es haben will.


Habt ihr auch so eigenartige Lieblingsteile ;) ?







Kleiner Nachtrag: Nun gibt es das Kissen auch in zwei neuen Farben: